Highlights

  • Individuelle moderne Architektur
  • freihängende Trennwand als Raumteiler mit integriertem Ethanolofen
  • Smart Home für Licht, Heizung und Beschattung integriert
  • Separates Kinderbad

IDEEN FREIEN LAUF LASSEN

Ein Architektenhaus ganz nach ihren Wünschen: modern, elegant, passend für die aktuelle Lebenssituation, aber auch vorausgedacht für das, was noch kommt – so wollten Frau Welle und Herr Magnussen ihr neues Eigenheim. Dafür brauchten sie einen Partner, der auf ihre Ideen eingehen und ihnen Freiheit bei der Planung geben konnte – und fanden ihn mit KitzlingerHaus.

Weiterlesen

„Wir kannten KitzlingerHaus davor nicht. Aber als wir uns das Haus in der Ausstellung in Fellbach anschauten, hatten wir uns sofort wohlgefühlt.“ Das Paar wollte sein eigenes Heim komplett frei gestalten – ganz nach seinen Wünschen und Bedürfnissen. „Ein Jahr lang haben wir uns für die Planung Zeit gelassen“, erzählt Herr Magnussen.

Die Bauherren konnten ihren Ideen freien Lauf lassen und wurden dabei in jeder Phase ihrer Planung von KitzlingerHaus unterstützt. Der hohe Standard, der von Anfang angeboten wurde, hat das Paar begeistert: „Wir haben kaum Zusatzoptionen benötigt, weil alles schon enthalten war.“

Auch während der Bauphase haben sich die Vorteile eines regionalen Bauunternehmens gezeigt: „Es war sehr angenehm, lokale Handwerker und regionale Partner zu haben – dadurch stimmte auch die Qualität.“ Themen konnten unkompliziert vor Ort geklärt werden. Begeistert berichten Frau Welle und Herr Magnussen: „Bei KitzlingerHaus waren wir gut aufgeboben. Der Ablauf war reibungslos, die Partner hochwertig – das Gesamtpaket hat einfach gepasst.“

Besonders wichtig war den beiden auch die Form und der Zuschnitt des Hauses. So unterstreicht ein Pultdach das moderne Äußere, dazu vergrößert ein kubischer Anbau den Wohnbereich. „Wir wollten bewusst den Raum brechen und das Wohnzimmer abgrenzen. Mit dem Anbau konnten wir das hervorragend umsetzen“, erklärt Herr Magnussen. Aber auch innen lässt das Wohnhaus keine Wünsche offen. Die integrierte Smart-Home-Installation ermöglicht das automatische Steuern von Licht, Heizung und Beschattung. Die Luft-Wasser-Wärmepumpe sorgt für Nachhaltigkeit und Effizienz und durch die Ökokomfort-Wand wird der KfW-Standard 55 erreicht, ohne eine Belüftungsanlage einbauen zu müssen. „Auch das war ein großes Plus für uns.“

Blickfang im Erdgeschoss ist die freihängende Trennwand mit integriertem Ethanolkamin: „Wir wollten einen richtigen Eyecatcher für unseren Wohnbereich. Da haben wir bei KitzlingerHaus gefragt, ob sie das machen können. ‚Das kriegen wir hin!‘, meinte unser Berater, Herr Schneider.“

Auch das Dachgeschoss ist perfekt geplant und öffnet Räume, um sich rundum wohlzufühlen. Es bietet genügend Platz für zwei Kinderzimmer mit eigenem Bad und einem weiteren Highlight: das Elternschlafzimmer mit Ankleide und angeschlossenem Wellnessbereich. Vom gemütlichen Morgen an der Küchenbar bis zum abendlichen Entspannen auf der Couch am Ofen – in diesem Haus verbringt man gerne seine Zeit.

Frau Welle und Herr Magnussen sind mit ihrem Eigenheimvoll und ganz zufrieden: „Planung und Zuschnitt der Räume, Hersteller und Zulieferer – wir bereuen nichts! Wir würden jeder Zeit wieder so bauen.“

Bildergalerie

Werfen Sie einen Blick ins Haus

ÖKOLOGISCH BAUEN MIT KITZLINGER

KitzlingerHaus steht für Ökologie, Nachhaltigkeit, Natur, Gesundheit und Vertrauen. Der Werkstoff Holz gibt uns alles, um Häuser konsequent ökologisch-nachhaltig und hoch energieeffizient zu bauen.

Mehr zum Neubau

Sie haben Fragen zu unseren Häusern?

Wir bringen Sie weiter!

Das könnte Sie auch interessieren

 

Referenzhaus in Kusterdingen

 

Referenzhaus in Ostfildern-Ruit

 

Referenzhaus in Eutingen-Weitingen

 

Referenzhaus in Balingen

 

Referenzhaus in Seitingen-Oberflacht

 

Referenzhaus in Salzstetten

 

Referenzhaus in Geislingen

 

Referenzhaus in Renquishausen

 

Referenzhauses in Bergfelden

 

Referenzhaus in Oberwolfach

 

Referenzhaus in Neuhausen 2

 

Referenzhaus in Holzgerlingen 2

 

Referenzhaus in Sonnenbühl

 

Referenzhaus in Gurtweil

 

Referenzhaus in Ingersheim

 

Referenzhaus in Graben-Neudorf

 

Referenzhaus in Aichhalden 2

 

Referenzhaus in Dornhan 1

 

Referenzhaus in Dunningen

 

Referenzhaus in Stuttgart

 

Referenzhaus in Mössingen

 

Referenzhaus in Malmsheim

 

Referenzhaus in Empfingen

 

Referenzhaus in Unterfranken

 

Referenzhaus in Neuhausen 1

 

Referenzhaus in Holzgerlingen 1

 

Referenzhaus in Steinenbronn

 

Referenzhaus in Rosswälden

 

Referenzhaus in Hirschau

 

Referenzhaus in Neustetten

 

Referenzhaus in Kornwestheim

 

Referenzhaus in Erkenbrechtsweiler

 

Referenzhaus in Emmingen-Liptingen

 

Referenzhaus in Dettingen-Erms

 

Referenzhaus in Bettenhausen

 

Referenzhaus in Wutach

 

Referenzhaus auf der Schillerhöhe

 

Referenzhaus in Aichhalden 1

 

Referenzhaus im Donautal

 

Referenzhaus in Dornhan 2

 

Referenzhaus in Spaichingen

 

Referenzhaus in Haigerloch

 

Referenzhaus in Harthausen

 

Referenzhaus in Deizisau

 

Referenzhaus in Tübingen

 

Referenzhaus in Metzingen

 

Referenzhaus in Rottweil

 

Referenzhaus in der Schweiz

 

Referenzhaus am Ammersee

 

Referenzhaus am Bodensee

 

Referenzhaus in Lorch

 

Referenzhaus in Dettingen

 

Referenzhaus in Böbingen

 

Musterhaus in Sulz

GUTER RAT IST DER ANFANG VON ALLEM

Profitieren Sie von Beginn an von unserer persönlichen und individuellen Beratung, die für Sie kostenfrei ist. Gerne bekommen Sie einen Besichtigungstermin in einem unserer Muster- oder Kundenhäuser.

 

GERALD SCHNEIDER

JOCHEN SOULIER