Individuelles Fertighaus aus Holz, aussen Terrasse

Sehr geehrter Herr Schneider,  

gerne berichten wir über unsere Erfahrungen mit KitzlingerHaus:

Wir suchten einen Anbieter in unserer Nähe, der Holzständerbau anbietet und über Erfahrung im Hausbau verfügt. Auch über die Möglichkeit der Kundenhausbesichtigungen im Rohbauzustand, sind wir letztendlich auf KitzlingerHaus aufmerksam geworden.

Wegen der attraktiven Architektur – wir nennen es „Kitzlinger-Style“ – hat uns KitzlingerHaus gleich angesprochen. Dieser Style hat uns, ebenso wie die ökologische Bauweise, von Anfang an sehr gut gefallen und so haben wir nach kurzer Recherche (die Qualität und Zuverlässigkeit wurden überall gelobt) schnell Kontakt zu KitzlingerHaus aufgenommen. Bei unserem Bauvorhaben war uns die gerade Treppe sowie die offene Holzbalkendecke sehr wichtig. Bei Fertighaus-Anbietern war dies ein größeres oder teilweise sogar unlösbares Problem. Ganz im Gegensatz zu KitzlingerHaus.

Von Anfang an hatten wir mit Ihnen, Herr Schneider, einen festen Ansprechpartner, der uns bis zum Einzug begleitete und immer für uns erreichbar war. Gemeinsam mit Frau Amann wurden kreative Ideen (wie z. B. die versteckte Garderobe, das Lichtband vom Wohnzimmer zu unserer Treppe) bei der Planung umgesetzt und es wurde immer auf unsere Wünsche eingegangen. Herr Schneider, was uns wohl immer in Erinnerung bleiben wird, ist Ihre Aussage „Das läuft alles ganz entspannt!“. Diese haben wir zu Hause oft belächelt und kritisch hinterfragt – wir hatten ja doch schon von vielen Bekannten und deren „Bau-Dramen“ gehört. Doch Sie sollten wirklich recht behalten!

Während der Bauphase kam dann von KitzlingerHaus unser Bauleiter Herr Fuß dazu, der uns mit seiner Erfahrung und viel Sachverstand durch die Bauphase begleitet hat. Er wurde nicht müde uns unsere vielen Fragen so zu beantworten, dass auch wir Bau-Laien es verstanden haben. Auch bei der Planung der Küche, dem Bad oder dem Kamindurchbruch haben wir die kurzen und schnellen Entscheidungswege sehr genossen. Alles lief planmäßig und zügig, es gab keine Verzögerungen und der Zeitplan wurde wie versprochen eingehalten. Bei den Kosten blieb ebenfalls alles im geplanten Rahmen und es gab erfreulicherweise keine bösen Überraschungen.

Sehr gefallen hat uns auch die feste Partnerschaft von KitzlingerHaus zu Fachfirmen hier aus der Region. Uns fallen da Namen ein wie Kellerbau Pfullendorfer, Schach Elektroanlagen oder Fliesen Lehmann, die alle eine überzeugende Leistung abgeliefert haben. Man merkt einfach, dass KitzlingerHaus schon viel Erfahrung hat und hier in der Region fest etabliert ist. Wir fühlten uns immer verstanden und unsere Wünsche standen im Mittelpunkt.

Vielen Dank dafür! Familie Schwab

Kunden über Manfred Fus, Bauleiter:

„Dank seiner guten Planung wurde das Einhalten des Zeitplans stets sichergestellt. Er war als unser Ansprechpartner regelmäßig vor Ort, für uns immer erreichbar – und ist es auch heute noch.“