Die Erfolgsgeschichte des Kitzlinger Complete

Moderne Architektur kombiniert mit cleverer Raumaufteilung – das Konzept des Kitzlinger Beispielhauses Complete konnte schon viele Kunden überzeugen. Auch die jungen Bauherren aus Wutach, die in Complete eine inspirierende Basis für ihr Zuhause fanden.

In dem von der Architektin Isabelle Amann entworfenen Beispielhaus kommen viele Kundenwünsche zusammen: eine Nische für die Garderobe, eine gerade Innentreppe, besondere Fenstermaße, ein raffiniert aufgeteilter Wohnraum und noch so einiges mehr. Das Complete begeistert – wie der Name schon sagt – als Komplettpaket.

Weiterlesen

Vielen Kunden ist es wichtig, dass ihr Haus ein einheitliches, stimmiges Ganzes ergibt – ein schlichtes, aber modernes Zuhause. Das Beispielhaus Complete bietet die perfekte Grundlage dafür. Dazu trägt auch der kubische Anbau bei, welcher den Wohnraum vergrößert und mit seiner grauen Holzfassade einen interessanten Kontrast zur hellen Putzfassade erzeugt.

„Wir hatten uns total auf unser neues Haus gefreut. Das Bauen war sehr entspannt, denn wir wussten, dass wir uns zu 100 Prozent auf die Mitarbeiter und Handwerker von KitzlingerHaus verlassen konnten“, erzählen die Wutacher Bauherren. Inspiriert vom Beispielhaus Complete haben sie sich ihren Traum eines eigenen Zuhauses erfüllt.

Ein Beispielhaus kann immer individuell angepasst werden – so auch hier: Der Grundriss wurde auf Wunsch des Paares um 30 cm verbreitert, um dem Flur als Hauptzugang weiteren Platz zu geben. Außerdem wurde ein eigens ausgesuchter Ofen installiert, Insektenschutzrollos verbaut und für den Zugang zur Terrasse eine große Doppelflügeltür eingeplant.

Die Aufteilung des Beispielhauses bietet genügend Raum für die Umsetzung eigener Ideen. Denkbar clever gelöst ist zum Beispiel der offene Ess-Koch-Bereich als kommunikatives Zentrum für Bewohner und Gäste. Etwas separiert, aber trotzdem verbunden lädt der Wohnbereich zum Entspannen ein. Im Erdgeschoss findet zudem ein Gästezimmer mit eigenem Duschbad seinen Platz.

Eine einläufige, gerade Treppe führt nach oben zu den beiden Kinderzimmern, dem Elternschlafzimmer mit Ankleide und einem großen Bad mit bodenebener Dusche. Als Rückzugsort bietet sich die Leseecke in der Galerie an, um in gemütlicher Atmosphäre abzuschalten. Auch der Herzenswunsch des Paares, ein eigenes Musikzimmer, konnte im Untergeschoss realisiert werden und ist nun der Ort, an dem sich Kreativität frei entfalten kann.

Alle Wünsche in einer Komplettlösung zu vereinen, die genügend Raum für Individualität gibt – für die Bauherren hat sich die Entscheidung für das Kitzlinger Beispielhaus Complete gelohnt.

REFERENZHAUS IN WUTACH

  • Familienhaus auf Basis des Beispielhauses Kitzlinger Complete
  • Überdachter Loungebereich
  • Geradläufige Treppen
  • Platzsparendes innovatives Ofensystem
  • Galeriebereich mit Tageslicht

WEITERE ARCHITEKTENHÄUSER

Previous
Next