Neuer Wohnkomfort für drei Generationen

Die Baufamilie wollte mit den Großeltern „unter einem Dach“ leben, dabei sollten jedoch alle ihren eigenen separaten Wohnbereich erhalten. Mit einem Komplettumbau gewann sie fast 68 m2 Wohnfläche hinzu, eine neue Innentreppe mit Galerie verbindet nun die in sich abgeschlossenen Etagen. Der sonnenschutzver­glaste Vorbau mit begrünter Flachdachgaube holt viel Licht und Natur ins ganze Haus.

Weiterlesen

Unterm Dach wurden fast alle Räume komplett erneuert, im EG kam ein großzügiges Jugendzimmer hinzu. Das Dach ist nun mit natürlichen Holzfasern gedämmt und mit Ziegeln neu eingedeckt. Die Fassade erhielt eine CapeCod-Holzverschalung mit Langzeitschutz und auch die Balkonanlage wurde erneuert. Drinnen entstand ein transparentes modernes Ambiente in sehr hochwertiger Ausstattung – mit Natursteinboden, Mahagoni-Spindeltreppe mit Edelstahlgeländer sowie einem ausgeklügelten Lichtsystem.

Im EG freuen sich die Großeltern über ihren neuen hellen Wohn-Ess-Bereich mit attraktivem Wintergarten und neu angelegter Terrasse. Der exklusive Heizkamin sorgt für wohltuende Gemütlichkeit und unterstützt das ausgewogene behagliche Raumklima im ganzen Haus; mit der modernen Holzpelletsheizung plus Solaranlage ist es auch technisch auf neuestem Stand.

Der Umbau gelang in der Rekordzeit von 12 Wochen. Dabei brauchte die Baufamilie mit KitzlingerHaus nur einen Baupartner, der sie sogar bei der Nutzung öffentlicher Förderprogramme unterstützte.

UMBAU IN AIDLINGEN

  • Erweiterung zum Mehr-Generationenhaus mit separaten Wohnbereichen
  • Riesiger Glasvorbau mit Sonnenschutzverglasung
  • Neue Balkonanlage
  • Innenausstattung inklusive Bodenbelägen und Treppe erneuert
  • Fassade mit wetterfester CapeCod-Holzverschalung
  • Umbauzeit komplett nur ca. 12 Wochen

WEITERE UMBAUTEN