Moderne schwäbische Küchen

Schon immer war die Küche beliebter Treffpunkt für Familie und Gäste. Aus der ehemaligen Wohnküche ist heute der integrierte Wohn-Ess-Kochbereich geworden. Einige toll in Szene gesetzte Küchen unserer Baufamilien zeigen wir Ihnen hier.

Wer einen Blick auf die Hausreportagen auf unserer Homepage wirft erkennt schnell: Küchen sind das Design-Highlight im Innenbereich.  Hochwertige Lack- oder Echtholzfronten, intelligente Raumaufteilung, ergonomische Arbeitsbereiche und clevere Aufbewahrungssysteme. Vorbei ist es mit dem einsamen Arbeitszimmer der Hausfrau – Kochen ist heute Familiensache und entsprechend groß und auch offen sind die modernen schwäbischen Küchen. Mit viel Platz und viel natürlichem Licht. Mit modernen energieeffizienten Geräten und praktischen Details.

Bei bei der Planung einer modernen Küche sollte man einige Punkte beachten. So werden Arbeitsplatten heute deutlich höher als früher montiert, da die Menschen immer größer werden. 90 cm Höhe sollte man heute schon einplanen, bei 1,80 m großen Köchen dürfen es gerne auch 100 cm Höhe sein.