Ausbildung zum Zimmermann, Azubi Sulz, KitzlingerHaus

Ausbildung bei KitzlingerHaus

Bereits in den 1960er-Jahren wurde bei KitzlingerHaus der erste Zimmerer ausgebildet. Inzwischen starten jedes Jahr zwei bis drei neue Schulabsolventen ihre Ausbildung bei uns.

Ein von uns entwickelter Ausbildungsleitfaden führt die Azubis während ihrer Ausbildung durch alle Abteilungen. Ein persönlicher Pate steht permanent mit Rat und Tat zur Seite. So kommt es vor, dass einer unserer Zimmerer-Lehrlinge als Jahrgangsbester der Innung abschließt.

Unsere Auszubildenden entwickeln regelmäßig eigene Projekte, die sie von der Planung bis zur Fertigstellung eigenständig umsetzen. So entstand dieses Jahr zum Beispiel ein Bienenstand. Die Grundschule Holzhausen suchte eigentlich nur einen Sponsor, um einen neuen Bienenstand für die Bienen AG zu finan-zieren. Unser Angebot, gleich den ganzen Bienenstand zu fertigen und zu errichten, nahm die Schule natürlich gerne und dankend an. Im Juli startete dieses spannende Projekt.